ASB Ludwigshafen informiert

Kreisvorsitzender Holger Scharff stellt neue Geschäftsführerin Daniela Düttra den Mitarbeitern vor

Der Stadtkreisvorsitzende Holger Scharff stellte in einer Mitarbeiterversammlung die neue Geschäftsführerin Diplom Kauffrau Daniela Düttra vor. Diplom Kauffrau Daniela Düttra wird zum 01. Oktober 2016 Nachfolgerin des ausscheidenden bisherigen Geschäftsführers Jürgen Juchem, der sich nach über zehn Jahren einer neuen Herausforderung stellen will.

Daniela Düttra kennt den Arbeiter-Samariter-Bund Ludwigshafen schon seit ihrer Jugend. Damals war sie im Kreisverband im Bereich der Arbeiter-Samariter-Jugend Ludwigshafen engagiert.  Danach war sie als Rettungssanitäterin in unserem Kreisverband tätig und beendete ihre Ausbildung als Rettungsassistentin. In einem berufsbegleitenden Studiengang belegte sie ein BWL Studium im Gesundheitswesen mit dem Schwerpunkt Controlling und Personalmanagement an der Hochschule Wismar. Zuletzt war sie nebenberuflich noch auf der Rettungsleitstelle als Leitstellendisponentin.

ASB Kreisvorsitzender Holger Scharff begrüßte die neue Geschäftsführerin im Kreise der Samariterinnen und Samariter und dankte ausdrücklich dem scheidenden Kreisgeschäftsführer Jürgen Juchem. Juchem modernisierte in den letzten zehn Jahren die Geschäftsstelle und stellte den Kreisverband modern und gut auf. In seiner Zeit kamen neue Geschäftsfelder hinzu, wie die Ambulante Pflege und der Hausnotruf. Die gesamte Verwaltung wurde so ausgerichtet, dass sie für alle Bereiche des Hauses eine gute Serviceleistung erbringen kann. Jürgen Juchem übergibt ein gut aufgestelltes Haus und wird auch der neuen Geschäftsführerin und dem Kreisvorstand eine Zeit als Berater zur Verfügung stehen und die Geschäftsführung übergeben.

ASB Kreisvorsitzender Holger Scharff: „ Ich danke dem scheidenden Geschäftsführer für seine gute und immer loyale Zusammenarbeit und wünsche der neuen Geschäftsführerin eine erfolgreiche Arbeit und eine glückliche Hand.

Holger Scharff 29-SEP-2016